Zuchtprogramm

Das Ziel der Zuchtstätte "von der Burg Ludwigstein" ist es, sich auf bestimmte Verpaarungen zu konzentrieren, die mit gefestigter gesundheitlicher Kondition- und mit unserem Schönheitsideal und Typ überall auffallen und erfolgreich sind, und damit im Einklang des Standards vom Klub für Terrier e.V. stehen.

Das gilt auch für Temperament und typische Eigenschaften. Fast immer sind unsere Hunde als Kameraden und Familienmitglieder plaziert, das macht uns sicher, daß sie lange wohl behütet und glücklich in ihren neuen Familien leben.

  • Zuchtprogramm Airedale-Terrier
  • Zuchtprogramm Airedale-Terrier
  • Zuchtprogramm Airedale-Terrier

Natürlich kann ein Züchter keine 100%ige Garantie für die Gesundheit eines Hundes geben, aber durch verantwortungsvolle Aufzucht, tierärztliche Kontrollen, HD-Röntgen, Wesensprüfungen und genetische Auswahl können wir schon viele Probleme ausschließen. Die Welpen und Junghunde werden im Kreis unserer Familie mit Enkelkindern, Katzen , Pferden ,Ziege auf einem 10 ha großem Grundstück großgezogen. Sie sind sehr gut sozialisiert und an allerlei Lärm, andere Tiere und fremde Besucher usw. gewöhnt.Sie werden mit viel Liebe großgezogen und wir geben uns viel Mühe, daß es unseren Babys gut geht.Sie werden in den ersten Wochen mehrmals entwurmt, gechipt und erhalten alle wichtigen Impfungen. Im Laufe der vielen Jahre haben wir die Erfahrung einzelne Welpen in bezug auf Temperament und Belastbarkeit zu unterscheiden. Mit dieser Kenntnis hat man eine Voraussetzung für die Beratung der zukünftigen Besitzer, denn wir wollen sicher gehen, daß beide,die Hunde und die neuen Familien miteinander glücklich werden. Wir bieten weiterhin Beratung und Betreuung an wenn es um Erziehung, Pflege, Ernährung und Gesundheit geht, sowie für das Ohrenkleben während der Zahnung. Der neue Besitzer bekommt auch von dem gewohnten Futter für die nächsten Tage mit.

Wir freuen uns immer über Entwicklungsberichte, E-Mails, Fotos und Anrufe, um den Kontakt nicht zu verlieren.

 
Es gibt ein Leben ohne Hund, aber es lohnt sich nicht. (Heinz Rühmann)

Besuchen Sie uns auf Facebook

facebook

Haben Sie Fragen?

Rufen Sie uns gerne an:
Telefon: 05652/3991

Mailen Sie uns:
info(at)airedaleterrier.de

Unsere Airedales im TV